Samstag, 22. März 2008

Pimp our Badesee . . .

10 Jahre hat unser Badesee mittlerweile "auf dem Buckel" und nach dem für unseren See schwierigen Jahr 2007 (u.a. hatten wir letztes Jahr stärkeren Algenwuchs und damit verbunden, war der See etwas unansehnlich geworden. Dieses erhöhte Algenaufkommen war v.a. bedingt durch einen sehr milden Winter 2006/2007 sowie längere Hitzeperioden im Frühling 2007.).



So ging unser Chef nun mit viel Engagement und mit der Unterstützung der Hammerer Feuerwehr (Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für "Euren Einsatz" mit der großen Schlamm-Pumpe am vergangenen Wochenende!) und zahlreichen Hammerer Kindern ("Auf der Jagd nach dem Riesenhecht"!) ans Werk, um den See rundum von Algennestern, Schlamm und sonstigem Unrat (aktuelle Bilanz 5 Taucherbrillen, 2 Schnorchel, 2 Schwimmflossen, 1 Armbanduhr, 2 Eishockey-Pucks...), der einfach in 10 Jahren effektiver Nutzung durch Gäste und Einheimische angefallen ist, zu befreien.




Mit viel persönlichem Einsatz ("Fritz, der Froschmann") wurden die Randbereiche gesäubert und neu aufgeschüttet, die Teichplanen mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und Algen und Schlamm mittels Entsorger-Fahrzeug abgepumpt.

Somit sollten wieder eine Grundlage für eine hervorragende Wasser- und Badequalität unseres Natur-Badesee gewährleistet sein. Mit Freude sehen wir der kommenden Badesaison entgegen...